Defenderclan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Defender ist ein Clan des Onlinespiels Drachenkriege
 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verhalten innerhalb des Clans

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 17.07.09

Verhalten innerhalb des Clans Empty
BeitragThema: Verhalten innerhalb des Clans   Verhalten innerhalb des Clans I_icon_minitimeSo Jul 19, 2009 1:27 am

1. Der Clanchat ist grundsätzlich an zu schalten
2. Es ist immer auf Hilferufe zu reagieren (klar darf man absagen wenn es gerade nicht geht aber meldet Euch)
3. Es darf nicht um Hilfe gerufen werden wenn es keinerlei Erfolgschancen gibt
4. Ein Clanmitglied wird immer anderen Spielern vorgezogen
5. Aktivität ist unbedingt erforderlich
6. Bei Problemen untereinander ist die Clanführung zu informieren (es gibt für alles eine Lösung)


A. Kampfverhalten ausserhalb einer Gruppe:

Es gab einige Beschwerden verschiedener Clans über uns und ich musste auch die Erfahrung machen dass einige gute Spielere anderer Clans sich nicht daran halten. Allerdings gehts mir in erster Linie um uns.

Generell gilt:

1. Derjenige der an oberster Stelle steht hat den Anspruch auf den Drop (ausser dieser sagt das man draufhauen kann bzw. hat euch im Vorfeld um Hilfe gerufen)
2. Wenn einer der nicht an erster Stelle Gift reinhaut ist das ein versuchter Beuteklau. (Giftschläge sind da keine Ausnahme)
3. Wenn man nicht an oberster Stelle steht hat man also grundsätzlich im Block zu bleiben und gegebenenfalls auch mal Schläge auszusetzen (erst nach dem dritten nicht ausgeführten Schlag setzt Timeout ein)
4. Wenn man als zweites oder drittes usw. in einen Kampf platzt hat sich jeder knapp zu entschuldigen (ich kanns kaum fassen das ich sowas überhaupt tippen muss)
5. Sollte man in einer Gruppe unglücklich in einen Kampf kommen bzw durch einen unglücklichen Umstand die Beute bekommen obwohl keiner dieser Gruppe an oberster Stelle steht hat man natürlich die Pflicht diese Beute dem obersten der Liste anzubieten.


Wenn Ihr diese (für mich selbstverständlichen) Regeln befolgt kann euch keiner böse sein und alles ist so wie es sein sollte.


B. Kampfverhalten in einer Gruppe:

Ich muss leider immer wieder feststellen dass hochgradige Player teilweise immer noch nicht wissen dass es EP darauf gibt andere zu heilen...
Weil wir allerdings nicht so doof sind und alle Möglichkeiten ausschöpfen um in der Erfahrung zu steigen heilen wir uns grundsätzlich gegenseitig im Gruppenkampf.
Sich selbst heilen ist somit unnötig und nur im äussersten Notfall (wenn kein anderer mehr Rollen auf der Hand hat) ok.
Dieses Kampfverhalten bringt jedem etwas und schweisst den Clan zusammen.
Ihr könnt euch gegenseitig ruhig vertrauen, das funktioniert bestens bei uns.
Es wird also immer frühzeitig derjenige geheilt der am wenigsten HP hat.
Wartet nicht bis es zu spät ist sondern haut die Heilis weg, dafür sind die da.
Das heisst natürlich auch das jeder immer min. 3 Slots voll Heilis in einem Gruppenkampf voll haben muss!



C. Rezepte

Gedropte Rezepte verschenken wir im Clan gegenseitig.
D.h. das wenn irgendwer ein Rezept gedropt hat und es selbst nicht benötigt, sollte er dieses über den Clanchat kostenfrei anbieten und gegebenenfalls für später on kommende Member aufheben.
Bisher hat das auch immer bestens geklappt. Wir haben ja alle was davon.


D. Hilferufe

Grundsätzlich ist auf Claninterne Hilferufe zu reagieren. (auch auf die der B4Defender)
Wenn man mehr als 3 Übergänge entfernt ist, gilt ab sofort das man nicht unbedingt alles stehen und liegen lassen muss. In diesem Fall reicht es wenn man tippt das man zu weit entfernt ist. Ich bitte aufgrund der längeren Übergangszeiten darum auch den Positionskanal als Hilferufoption zu nutzen.
(ich bitte darum diese Regel verhältnismässig umzusetzen... Memberonlineanzahl... Uhrzeit, ect.)


E. Abmelden

Bei einer Offlinezeit die sich länger als 3 Tage zieht ist sich über die Urlaubsliste auszutragen. So wird sichergestellt das wir bescheid wissen wann die entsprechenden User wieder online sind. Es werden immer mal wieder inaktive Member "entsorgt".
Nach 2 Monaten Offlinezeit wird das Profil übrigens automatisch gelöscht.


F. Aktivität (Forum, Clanchat und generell im Spiel)

1. Clanforum: Das Forum sollte min. bei jedem Spieleinloggen, bei aktueller Meldung im Clanchat über News o.ä. und kurz vor dem Abmelden geöffnet werden.
Nachdem es möglich ist das Forum über den Client zu nutzen macht es allerdings mehr Sinn es paralel zum Spiel geöffnet zu lassen.
2. Clanachat: Der Clanchat ist grundsätzlich bei Anmeldung ins Game an zu schalten. Ausnahme bilden ausschliesslich Instanzgänge.
3. Ingame: Es macht nur Sinn einem Clan zugehörig zu sein wenn man auch entspechend oft und lange on ist bzw. auch weiss das in absehbarer Zeit wieder zu sein. Das müssen keine 40 Std. die Woche sein, doch eine gewisse Regelmässigkeit wird schon vorrausgesetzt.


G. Umgang (Beleidigungen... und dergleichen)

Beleidigungen werden von uns extern (bei Wächter Soyan) schwer hingehangen und auch durch uns selbst teilweise heftigst bestraft. Intern ist ein höfliches wie auch respektvolles Miteinander noch viel wichtiger. (Witzeleinen ausgenommen)


H. Schnorren (Anpumpen, Ausnutzen und Belästigen anderer Member)

Sowas geht gar nicht. Sollte ein Spieler dahingehend auffällig weren, wird dieser durch uns verwarnt und bei Wiederholungstaten gekickt.
Nach oben Nach unten
http://defender.onlinemmorpg.net
 
Verhalten innerhalb des Clans
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Defenderclan :: Gästebereich :: Verhaltensregeln-
Gehe zu: